Bestens aufgehoben

Unterbrin­gung in un­serer Pension

Um jedem Gasthund einen individuellen und stressfreien Aufenthalt ermöglichen zu können, biete ich verschiedene Unterbringungsvarianten an:

Die Hundepension-Zimmer sind L-förmig um mein Wohnhaus herum angelegt. Alle Zimmer besitzen einen eigenen Auslauf, der den Hunden durch eine Hundeklappe ständig zugänglich ist.
Und natürlich sind alle Zimmer in den kalten Jahreszeiten kuschelig warm beheizt.

Um den Hunden einen stressfreien Aufenthalt zu ermöglichen, liegen die Ausläufe voneinander getrennt, so treten Zaunaggressionen und/oder Reviergehabe erst gar nicht auf.

Für ausreichend Beschäftigung und Auslauf sorgt ein täglicher Gang auf meine ca. 6000 qm große, eingezäunte Wiese. Dort haben die Hunde genug Platz zum Rennen, Jagen und Toben oder sie nutzen die Zeit einfach einmal für eine ausgiebige Schmuseeinheit.

Hundemehrbettzimmer

Hier leben 4 bis maximal 6 Hunde zur gleichen Zeit in einer Gruppe zusammen. Bei der Zusammenstellung der Gruppen achte ich drauf, dass die rassebedingten Wesensmerkmale, die individuellen Charaktereigenschaften, die Größe und das Alter sowie die ganz persönlichen Bedürfnisse jedes einzelnen Hundes zueinander passen.

Doppelzimmer

Sie haben ein Hundepärchen oder sogar mehrere Hunde und möchten, dass diese unter sich bleiben? Dann ist das bei mir in der Doppelzimmer-Variante möglich. Es gibt aber auch Hunde, die mit der Dynamik einer Gruppenhaltung überfordert wären, aber mit einem Hundekumpel an ihrer Seite in einem Doppelzimmer glücklich sind.

Einzelzimmer

Nicht jeder Hund hat das Bedürfnis nach hündischem Sozialkontakt. Auch Hunde mit stark ausgeprägtem Territorialverhalten können es nur schwer ertragen, wenn sie ihre Schlafstätte mit fremden Hunden teilen müssen oder neue Hunde in ihren Lebensraum eintreten. Für diese Hunde ist die Unterbringung im Einzelzimmer die einzig richtige Variante, damit auch sie stressfrei ihren Aufenthalt in der Hundepension verbringen können.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie mich gern an oder schreiben Sie mir eine E-Mail

Cookie Consent mit Real Cookie Banner